Neues

 
18.09.2018
HESO 2018 vom 21. bis 30.09.2018
Besuchen Sie uns am Stand 813.

Die drei Landeskirchen des Kantons Solothurn – die Evangelisch-Reformierte, die Römisch-Katholische und die Christkatholische – präsentieren sich an der diesjährigen HESO mit einem gemeinsamen Stand. Das Motto «glücklich unterwegs?» stellt die Frage, was im Leben Erfüllung gibt. Offenbar gibt es Herausforderungen, an denen wir wachsen, z. B. Krankheiten oder Behinderungen. Wie hält man da die «Balance?» In unserem Stand 813 auf der Chantierwiese kann man Balance körperlich üben – seelisch auch, dort wo man andern hilft, die Balance im Leben neu zu finden. Das nennt sich Seelsorge. Im Stand können Sie ein Lösungswort entdecken. Unter den Entdecker-Innen werden 20 Gratis-Z’morge ausgelost. Allen Gewinner-Innen wünschen wir «ä Guete» und freuen uns auf viele Gespräche mit Menschen, die im Unterwegs-Sein immer neu Erfüllung finden.

 
17.09.2018
Einladung zur außerordentlichen Kirchgemeindeversammlung
Dienstag, 25. September 2018, 20.00 Uhr, Pfarrsaal Gerlafingen

Bitte anklicken:  Einladung ao. KG-Versammlung

 
06.09.2018
Rückblick "Tritt ein" Anlass in Biberist
mit Bildergalerie vom Samstag, 18. August 2018

Bitte anklicken:  Rückblick / Bildergalerie

 
29.08.2018
25 Jahre Musicambio  / Jubiläumskonzert
Was damals im Jahr 1993 begann ..

Urs Keusch der damalige Pfarrer, hatte die Idee, dass die Eltern der Firmlinge an der Firmung mitsingen könnten. Dazu wurde ein Projektchor ins Leben gerufen. Eigentlich gedacht für dieses eine Mal, doch die Freude am gemeinsamen singen hielt auch nach jener Firmung an und die Gründungsmitglieder trafen sich fortan wöchentlich zur Probe. Auch nach 25 Jahren stossen Eltern der jeweiligen Firmlinge dazu, singen bei der Firmung ihrer Kinder mit  und immer wieder  bleiben einige im Musicambio hängen,  weil es ihnen hier wohl ist und gefällt. Seit einem Jahr steht der Chor unter der Leitung von Maddalena Grazioli.

Link anklicken:   Jubiläumskonzert 20.09.2018

 
17.08.2018
Rückblick "Tritt ein" Anlass in Lohn-Ammannsegg
mit Bildergalerie vom Sonntag, 1. Juli 2018

Bitte anklicken:  Rückblick / Bildergalerie

 
14.07.2018
Neue Aufgabenteilung in unserem Pastoralraum Wasseramt West  Bucheggberg WWB
Bischofsvikar Arno Stadelmann heissen wir herzlich willkommen und Pfarrer Rudolf Schmid danken wir herzlich für seine langjährige Tätigkeit.

Bischofsvikar Arno Stadelmann heissen wir herzlich willkommen. Er wird seinen Dienst am 15. August 2018 antreten und bis Ende dieses Jahres regelmässig priesterliche Dienste im Pastoralraum WWB leisten. Ab dem 1. Januar 2019 wird Arno Stadelmann dann die neu geschaffene Funktion eines Kaplans mit einem Teilpensum übernehmen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Pfarrer Rudolf Schmid danken wir herzlich für seine langjährige Tätigkeit, sein Engagement und sein grosses Herz für alle Mitchristen. Er hat den Wunsch geäussert, kürzer zu treten und seine priesterliche Tätigkeit nach und nach an Arno Stadelmann zu übergeben. Rudolf Schmid bleibt weiterhin in unserem Pastoralraum WWB mit seinen priesterlichen Diensten tätig und zwar unter Berücksichtigung seiner Möglichkeiten und den künftigen Bedürfnissen des Pastoralraumes. Wir sind Rudolf sehr dankbar, dass wir auf diese Weise einen guten Übergang vollziehen können.